Above the Fold - Sehen, was man sehen will - Günstige Homepage erstellen Preis ab 199 € online.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Above the Fold - Sehen, was man sehen will

Info > Glossar

„Above the Fold"  lautet die Devise im Printbereich. Wörtlich übersetzt heißt das Ganze hier „über der Falz". Im Online-Bereich wird dabei üblicherweise der sichtbare Bereich auf dem Monitor beschrieben, wobei dessen Größe durchaus unterschiedlich sein kann. Definiert wird diese Größe über den Bereich, der ohne Scrollen erreicht werden kann und gleichfalls ist es auch der Monitor, der sein Übriges dazu tut.

Des Weiteren ist es auch die Auflösung des Monitors, die wichtig ist.

Würde man die Bezeichnung „Above the Fold" googlen, würde man etwa eins bis acht Treffer erreichen, die sich mit diesem Thema befassen. Diese starken Schwankungen, die die Suchmaschinenergebnisseiten, kurz SERPs, unterworfen sind, hängen insbesondere von den Suchtypen ab, die integriert wurden sind.

Werden beispielsweise über den Ergebnissen der organischen Suche Adwords-Anzeigen eingeblendet oder werden spezielle Suchdienstresultate des vertical creep integriert. Suchdienstresultate, die integriert sein können, sind unter anderem Google Maps oder aber auch die Bildersuche.

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü