Attribute – Zusätzliches und Wissenswertes

Innerhalb von Tags können zusätzliche sogenannte Eigenschaften gesetzt werden, die unter anderem genauere Eigenschaften zu Texten und auch diversen Passagen geben können. Auch Merkmale dieser können auf diese Art und Weise genauer definiert werden. Diese „genaueren Angaben" nennt man unter anderem auch Attribute.

Schaut man sich beispielsweise sogenannte Image-Tags an, so wird man feststellen, dass Weiten- und Höhen-Angaben oder aber auch Alternative Texte sogenannte Attribute sind, die zusätzliche Informationen geben können.

Auch die Google-Produktsuche beschäftigt sich mit dem Einbau von sogenannten Attributen. Dabei gibt es nicht nur eine Form dieser, sondern insbesondere auch unterschiedliche Arten, wie etwa die Pflicht-Attribute, die zusätzlichen Attribute und die individuellen Attribute. Pflicht-Attribute sind insbesondere ID´s, Namen und andere.

Innerhalb des Produkt-Feeds werden so die einzelnen Produkte noch einmal durch eben diese Attribute spezifiziert. Diese werden dann an Google Base übergeben. Google Base ist die sogenannte Produktsuche.