Pingback – Methode zum Informationsaustausch - Günstige Homepage erstellen Preis ab 199 € online.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Pingback – Methode zum Informationsaustausch

Info > Glossar

Will man den Informationsaustausch in der Blogosphäre fördern, kann man durchaus auf die Methode Pingback zurückgreifen. Hierbei handelt es sich um ein System, welches auf das Prinzip baut, dass Person A etwas im eigenen Blog schreibt und Person B eben diesen Eintrag mit eigenen Worten kommentieren möchte.

Die Schwierigkeit besteht jetzt aber eher darin, dass Person B ebenfalls einen Blog hat und er möchte, dass seine Leser eben dieses Kommentar, was er im Blog von Person A hinterlassen hat, in seinem Blog lesen können.

Dies ist möglich, indem die Person B in seinen Post einen Link setzt, der zum Artikel von Person A verweist. Die Methode des Pingback fügt nun vollautomatisch sowohl im Post von A einen Backlink zum Post von B.

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü